Inneneinrichtung leicht gemacht

Die Inneneinrichtung kann, wenn der Besitzer in der Lage ist ein gewisses Kapital in die Anschaffung neuer Möbel zu investieren, zu einer erfüllenden Aufgabe werden.
Soll der Esstisch massiv sein oder aus eleganten Glasplatten und einem Metallgestell bestehen? Allein diese Frage kann im Fall einer kompletten Neueinrichtung zu einer scheinbaren Endlosschleife neuer Fragen werden.
Entscheidet sich der Besitzer für einen Esstisch massiv, so müssen dementsprechend auch die Stühle, der Boden, die Dekorationselemente und die Wandfarben auf den Stil des Tisches abgestimmt werden. Was zunächst kompliziert klingt, erleichtert die Arbeit bei näherem Hinsehen: Denn eine einzelne Entscheidung genügt damit, um die Gestaltungsrichtung eines gesamten Raumes zu planen. Soll der Esstisch massiv sein? Diese Frage kann selbst der entscheidungsfeindlichsten Person mit ruhigem Gewissen gestellt werden. Ist hier erst einmal eine Entscheidung gefällt worden, so ist der Rest ein Kinderspiel.
Das gleiche Prinzip findet auch in jedem anderen Raum seine Anwendung. Welche Farbe soll das Sofa haben? Wünschst du dir ein Metallgestell fürs Bett? In jedem Zimmer gibt es ein bestimmtes Möbelstück, das den Raum dominiert. Sind diese Einzelstücke bereits ausgewählt, ergeben sich alle weiteren Entscheidungen meist wie von selbst.

Social Bookmarks Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • MisterWong
  • Tausendreporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.