Hilfe beim ersten Umzug

Ich habe mich schon für über einem Jahr für einen Umzug nach Berlin entschieden, weil ich dort studieren will. Deshalb stand es für mich fest, dass ich auch dort wohnen werde.
Jetzt habe ich mein Abitur in der Tasche und der Umzug nach Berlin steht bald vor der Tür. Da das meine erste eigene Wohnung wird, ist das auch mein erster Umzug und ich wohne auch ziemlich weit weg von Berlin, heißt, dass ich da niemanden kenne. Nach dem Umzug wird die erste Zeit in Berlin wahrscheinlich nicht die einfachste, aber mehr Sorgen macht mir der Umzug nach Berlin selbst.
Ich wusste bis vor kurzem noch nicht, wie ich alle meine Sachen transportieren sollte. Das mit dem einpacken und in Kisten räumen ist mir auch noch ein Gräuel. Aber zumindest steht jetzt schon fest, wie der Umzug nach Berlin denn für die gepackten Kartons ablaufen soll.
Ich habe im Internet eine Firma entdeckt, die beim Umzug hilft – und die sogar bis nach Berlin fährt mit meinen Sachen. Also muss ich nicht mehr versuchen, alles in ein paar PKW zu quetschen.
Die laden also die Umzug Sachen ein und fahren sie nach Berlin, damit dort alles sicher ankommt. Das beruhigt mich sehr und es ist eine Sache weniger, um die ich mir den Kopf zerbrechen muss.
Meine Familie unterstützt mich aber sehr und die Leute von der Umzug Firma wissen bestimmt auch, wie ich die Kisten am besten packe. Berlin, ich komme.
Mit der professionellen Hilfe werde ich den Umzug nach Berlin schon schaukeln und vielleicht für das nächste Mal ein richtiger Experte werden.

Social Bookmarks Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • MisterWong
  • Tausendreporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.